Paarcoaching online

In nur wenigen Sessions zu mehr Liebe, Verständnis und Verbundenheit: So funktioniert Paarcoaching online.

Das bringt euch ein Online-Paarcoaching

Liebe & Verbundenheit

Das oberste Ziel im Online-Paarcoaching: eurer Liebe wieder mehr Raum zu geben und eure Beziehung inniger, näher und erfüllender zu machen

Wertschätzung & Dankbarkeit

Gemeinsam lenkt ihr den Blick auf all das Schöne, Nährende und Liebevolle, das in eurer Beziehung bereits vorhanden ist und euch glücklich macht. 

Wahrnehmung von Bedürfnissen

Ihr lernt, die eigenen Bedürfnisse und die des Partners leichter wahrzunehmen, zu verstehen und zu besprechen.

Verständnis und Mitgefühl

Online-Paarcoaching hilft euch, den Partner wohlwollender und liebevoller zu betrachten, und zwar in beiden Richtungen. Ein Boost für eure Liebe!

Eure Ziele und eure Zukunft

Wie soll eure Partnerschaft in Zukunft aussehen? Im Online-Paarcoaching entwickelt ihr gemeinsame Ziele, die euch inspirieren und motivieren. 

Bestärkende Kommunikation

Euer Online-Paarcoaching ist ein Training darin, über alles miteinander sprechen zu können – wertfrei, liebevoll und zukunftsorientiert. 

Die Besonderheit an unserem Online-Paarcoaching: Wir sind Laura & Jakob, ebenfalls ein Paar seit vielen Jahren, und wir coachen euch gemeinsam. Erfahrt hier mehr über uns! 

Kostenlos Kennenlerngespräch vereinbaren!

Warum ist ein Paarcoaching online sinnvoll?

Frau und Mann halten Händchen und trinken Kaffee

Ein Paarcoaching, online oder offline, ist eine bewusste, wertvolle Entscheidung für euch und eure Beziehung. Herzlichen Glückwunsch dazu! Viele von uns bekommen von klein auf suggeriert, dass eine Beziehung entweder vollkommen glücklich ist – oder dass man eben einfach nicht zusammenpasst. Aber wie wäre es, wenn ihr das selbst in der Hand hättet? 

Im Online-Paarcoaching gebt ihr eurer Partnerschaft Raum und setzt einander an erste Stelle. Ihr entscheidet als Paar, was euch glücklich macht, wie ihr miteinander sein möchtet und wie eure Beziehung in Zukunft aussehen soll. Auch wenn ihr vielleicht aus den Medien oder aus eurem Umfeld jede Menge Beziehungen kennt, die nicht oder nur halbherzig glücklich sind: Ihr dürft euch für mehr entscheiden!

Diese Vorteile hat ein Online-Paarcoaching:

glückliches Paar schaut aufs Wasser

Blick von außen: Ihr dreht euch immer wieder um dasselbe Thema? Ein neutraler Blick von außen hilft euch, eure Situation mit anderen Augen zu betrachten und liebevoller und zielgerichteter damit umzugehen.

Echte Veränderung: Im Online-Paarcoaching passiert nicht nur etwas in den Sitzungen, sondern auch in der Zeit dazwischen. Ihr probiert aus, habt Spaß, experimentiert und kommt mit euren Ergebnissen in die nächste Sitzung.

Nachhaltigkeit: Da ihr über mehrere Wochen oder auch Monate neue Verhaltensweisen einübt, verändert sich eure Beziehung für immer – hin zu mehr Verbundenheit, Nähe und Freude.

Leichtigkeit: Wir unterstützen euch darin, schnell aus Problemen und aus Schwere auszusteigen und mit einer positiven, leichten Einstellung neu aufeinander zuzugehen.

Flexibilität: Wenn ihr euer Paarcoaching online absolviert, passt es in jeden Terminkalender – ohne lange Fahrtwege, bequem bei euch zu Hause, wo ihr direkt ins Üben gehen könnt. 

Wollt ihr wissen, ob ein Paarcoaching das Richtige für euch ist?

Wir schenken euch ein kostenloses Kennenlerngespräch, um dies herauszufinden.

Termin vereinbaren

Welche Themen könnt ihr ins Online-Paarcoaching mitbringen?

Unser Online-Paarcoaching richtet sich an Paare, die wissen, dass sie zusammen sein und bleiben wollen und die bereit sind, sich ein so starkes und stabiles Fundament aufzubauen, dass sie gemeinsam alle Herausforderungen meistern können. Im Online-Paarcoaching sprechen wir mit euch zum Beispiel darüber, wie ihr 

- miteinander wachsen, euch entwickeln und gemeinsame Träume verfolgen könnt,

- aus Themen, die immer wieder aufkommen, liebevoll aussteigt, 

- eine sehr intime Beziehung führen und euch gleichzeitig frei entfalten könnt,

- mit Konflikten wertschätzend umgeht und schnell Lösungen findet,

- einander (wieder) näherkommt und gemeinsam mehr Spaß habt,

- mehr Nähe, Vertrauen, Verständnis und Liebe aufbaut oder

- euer Sexleben erfüllter gestalten könnt.

Vielleicht fühlt ihr euch davon angesprochen, aber aktuell sieht es ganz anders aus…

Habt ihr euch auseinander gelebt?

Fehlt es euch an Verständnis füreinander?

Verliert ihr euch oft in endlosen Diskussionen?

Fällt es euch schwer eure Verschiedenheit zu akzeptieren?

Redet ihr ständig aneinander vorbei?

Streitet ihr immer über dieselben Themen?

Seid ihr in den Routinen des Alltags gefangen?

Spürt ihr eine gewisse Distanz zwischen euch (körperlich oder emotional)?

Und euer Wunsch ist es...

Konflikte endgültig aufzulösen und Streitthemen nachhaltig zu klären.

Eure Kommunikation zu verbessern.

Mehr Freude und Erfüllung in eurer Beziehung zu finden.

Zielführende Gespräche zu führen.

Einen„frischen Wind“ in eure Beziehung zu bringen.

Euch wieder verbunden und nah zu fühlen.

Erfüllende Sexualität zu erleben.

Dann ist unser Paarcoaching auf jeden Fall das Richtige für euch ♥
"Eine glückliche, erfüllte und dauerhafte Beziehung ist nur dann möglich, wenn wir bereit sind uns zu verändern und persönlich weiterzuentwickeln."

Was ist der Unterschied zwischen Paarcoaching und Paartherapie?

Die Begriffe Paarcoaching, Paartherapie, Paarberatung, Eheberatung etc. werden oft gleichwertig verwendet. 

Im klassischen Sinn meint eine Therapie aber meist eine Behandlung. Eine Paartherapie zielt also noch heute eher auf Beziehungsprobleme ab, die schwerwiegender sind: Wer kurz vor einer Trennung steht, schmerzhafte Themen aus der Vergangenheit aufarbeiten muss oder tief geprägte Verhaltensmuster verändern will, sucht eher nach einer Paartherapie. Auch emotionale Belastungen wie z. B. durch eine Scheidung, Krankheit oder sogar Gewalt können in einer Paartherapie bearbeitet werden. 

Paarcoaching ist hingegen eher auf die Zukunft orientiert. Der Blick liegt hier auf dem, was eure Beziehung schon großartig und einzigartig macht: Was verbindet euch? Wovon wollt ihr mehr? Wo soll eure gemeinsame Reise hingehen? Im Online-Paarcoaching schafft ihr euch gemeinsame Ziele, arbeitet aber auch bewusst und aktiv an eurem Alltag. Es geht darum, eure ohnehin schon gute Basis zu stärken, zu vertiefen und mit der Zeit unerschütterlich zu machen. 

Wie läuft ein Paarcoaching online ab?

liegendes Paar sieht sich in die Augen

Eure Online-Paarcoaching beginnt mit einem kostenfreien Kennenlerngespräch mit uns. In diesem Gespräch braucht ihr noch nichts zu entscheiden: Es geht darum herauszufinden, ob wir einander sympathisch sind und uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Außerdem machen wir direkt eine kleine Bestandsaufnahme: Wo steht ihr in eurer Beziehung und was möchtet ihr verändern? Allein diese Gedanken und dieser Raum können schon eine Veränderung anstoßen. 

Da unser Paarcoaching online stattfindet, treffen wir uns zu diesem Kennenlerngespräch per Videocall. Anschließend entscheiden wir auf beiden Seiten, ob wir zusammenarbeiten möchten. Dann bekommt ihr von uns ein übersichtliches Angebot mit klar definierten Zielen. 

Wenn ihr euch für das Online-Paarcoaching mit uns entscheidet, treffen wir uns im Abstand von 7–10 Tagen regelmäßig per Videocall. In diesem geschützten Rahmen reflektiert ihr mit unserer Hilfe eure Beziehung, bekommt aber auch hilfreiche Tipps und Tools an die Hand, die ihr sofort im Alltag ausprobieren könnt – natürlich alles abgestimmt auf genau eure Beziehung und die Herausforderungen, die ihr meistern wollt. 

In den Zeiten dazwischen habt ihr außerdem „Hausaufgaben“ zu erledigen, denn: Ein großer und wichtiger Teil der Paarcoachings findet auch zwischen unseren Calls statt. Während der gesamten Zeit im Online-Paaroaching mit uns stehen wir euch auch per WhatsApp-Chat zur Verfügung. Dort könnt ihr alle eure Fragen stellen und wir helfen euch, kleine Hürden schnell zu überwinden. 

 

3 einfache Schritte zum kostenlosen Kennenlerngespräch
Image

Formular ausfüllen

Wir haben ein einfaches und kurzes Formular für euch vorbereitet, das ihr am besten direkt ausfüllt.
Image

Termin aussuchen

Ihr bekommt eine E-Mail mit einem Link zu unserem Kalender, wo ihr euch direkt euren Wunschtermin buchen könnt.
Image

Kennenlernen starten

Wir lernen einander in einem Videocall kennen und finden heraus, wie wir euch am besten unterstützen können.
Termin vereinbaren

Das sind wir: euer Paarcoaching mit Laura & Jakob

Wir haben uns als junge Teenies kennengelernt und sind sozusagen miteinander erwachsen geworden. Nicht jeder in unserem Umfeld hat daran geglaubt, dass unsere Beziehung die vielen Entwicklungsphasen überstehen würde (von unserer Fernbeziehung ganz zu schweigen). Wir haben es trotzdem geschafft, und unser Geheimnis lautet: Wir haben uns immer und immer wieder bewusst für unsere Beziehung entschieden und aktiv etwas dafür getan.

Auf unserer langen gemeinsamen Reise haben wir

  • uns von Jugendlichen in Erwachsene entwickelt,
  • geheiratet,
  • ein Online-Business aufgebaut,
  • unsere Wohnung aufgegeben, um auf Reisen zu gehen,
  • verschiedenste Höhen, Tiefen und Krisen bewältigt
  • und immer wieder unsere Beziehung an erste Stelle gestellt.

Wir möchten euch zeigen, dass eine glückliche, erfüllende und liebevolle Beziehung kein Zufall ist, sondern eine bewusste Entscheidung. Da wir immer zu zweit mit euch im Online-Paarcoaching sind, habt ihr folgende Vorteile: 

  • doppelt wertvoller Blick von außen
  • männliche und weibliche Sichtweisen & Rollenverständnisse
  • Yin & Yang, Logik & Gefühl, Intuition & Planung
  • über 18 Jahre Erfahrung – von Paar zu Paar
  • jede Menge Praxistipps aus unserem Beziehungsalltag

Möchtet ihr uns kennenlernen und herausfinden, ob unser Online-Paarcoaching für euch das Richtige ist? 

Wir schenken euch ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Bitte füllt dafür dieses Kontaktformular aus.

  • Mit dem Absenden akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung. Wir nutzen deine E-Mail-Adresse, um dir u.a. unsere besten Beziehungstipps als „Liebling(s)post“ zu übersenden. Deine Anmeldung ist unverbindlich und du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, dich ganz einfach davon abzumelden. Wir behandeln deine Daten vertraulich.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Habt ihr noch Fragen oder Zweifel?