Der Beziehungstest - dein Liebling(s)test

20 inspirierende Beziehungsfragen, um die Qualität deiner Beziehung zu testen. Finde heraus, wo deine Beziehung steht und in welchen Bereichen du sie verbessern kannst.

Beziehungstest

Es gibt 20 Fragen mit je 4 Antwortmöglichkeiten. Es ist immer nur eine Antwort wählbar. Entscheide dich für die Aussage, die am besten auf deine Beziehung zutrifft. 

Schritt 1 von 21

  • Könnt ihr über alles miteinander reden?

Führst du eine gute Beziehung?

Mann küsst Frau auf die StirnGrundsätzlich ist wohl jedes Paar der Meinung, eine gute Beziehung zu führen - ansonsten würde man ja etwas ändern. Genau das tun viele Paare aber nicht bzw. erst, wenn es schon fast zu spät ist. Leider sind wir Menschen so gestrickt, dass wir warten bis es weh tut und keinen anderen Ausweg mehr sehen. Wenn wir allerdings bis zu diesem Punkt warten, fällt uns die Veränderung umso schwerer. Die Beziehung ist dann bereits festgefahren und es ist völlig normal geworden, dass man sich ständig streitet und einander nicht mehr nah fühlt.

Eine gute Beziehung zu führen bedeutet aber, diese immer im Auge zu behalten. Sich ganz bewusst mit sich selbst, dem Partner und der Beziehung auseinander zu setzen und stets dafür zu sorgen, dass man auf dem richtigen Weg bleibt.

Wie behält man seine Beziehung im Auge?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Beziehung zu pflegen und dadurch zu erhalten. Alles beginnt damit, dass beide Partner eine klare Vorstellung von einer guten Beziehung haben. Diese gilt es offen zu besprechen und bestmöglich in Einklang zu bringen, denn nur, wenn beide Partner dieselbe Vision haben, können sie an einem Strang ziehen.

Auf Basis dieser gemeinsamen Vision, wissen beide, ob es der Beziehung gut geht, oder man eventuell vom Weg abgekommen ist.

Wer seiner Beziehung also ausreichend Aufmerksamkeit schenkt, beugt einer Verschlechterung vor bzw. erkennt Probleme, bevor sie entstehen. Um Paare bei diesem Prozess bestmöglich zu unterstützen, haben wir den Liebling(s)test entwickelt.

Was ist der Liebling(s)test?

Der Liebling(s)test erfasst die Qualität eurer Beziehung. Die Fragen sind so gewählt, dass sie alle wichtigen Aspekte abdecken und man einen guten Überblick erhält, wo man als Paar gerade steht. Er umfasst 20 inspirierende Beziehungsfragen und zeigt euch auf, in welchen Bereichen ihr eure Beziehung verbessern könnt - denn genau das ist unser Ziel: euch dabei zu unterstützen, die beste Beziehung eures Lebens zu führen.